Wir trauern um unser Mitglied Dr. Ralf Schweitzer

Wir trauern um unser langjähriges Mitglied Dr. Ralf Schweitzer. Herr Dr. Schweitzer ist nach schwerer Krankheit am 16. Juni 2018 viel zu früh verstorben.

Herr Dr. Schweitzer ist vielen Mitgliedern als Organisator und Referent von „BB Life“ gut bekannt. Er hat dieses Bildungsprogramm – das 2002 als Idee im Umfeld des bbb entstanden ist – geleitet, entwickelt, vorangebracht, er war „Gesicht und Seele“ von BB Life und dem Vorgänger Brandenburg LIFE. Jeder der Dr. Schweitzer kannte, schätzte seine offene, zugewandte, aktive, ideenreiche, immer freundliche und konstruktive Art – und das trotz schwerer Erkrankung mit schweren Rückschlägen. Er war ein besonderer Freund von „Call a Scientist“ und hat sich mit vielen Ideen, Vorschlägen und Impulsen im Laufe der Jahre eingebracht. Wir werden ihn vermissen.