Interessante Einblicke und anregender Austausch beim bbb Frühlingsempfang

Beim bbb Frühlingsempfang am am Donnerstag, den 23. März 2023, gab es für die rund 40 teilnehmenden Unternehmerinnen und Unternehmer neben spannenden Vorträgen mit Informationen zu aktuellen Projekten und Produkten der Firmen ASKA Biotech, Pantherna Therapeutics und in.vent Diagnostica auch aktuelle Informationen zur Wirtschaftsförderung der Region. Zudem konnte direkt zu Beginn der Veranstaltung das vor kurzem eröffnete KreativWerk R6 besichtigt werden.

 

Die Führung durch das neue soziokulturelle GründerInnen-, Gewerbe- und Biotech-Zentrum im Herzen der Stadt Hennigsdorf startete im Erdgeschoss mit einem Besuch des Makerspace, den dazugehörigen Werkstätten (Holz, Metall & Textil), dem 3D-Drucker-Raum und dem VR- Raum und einem kurzen Abstecher in die neue bbb MINT-Werkstatt. Anschließend konnten die Büroräume in der 1. und 2. Etage besichtigt werden. Den krönenden Abschluss der Gebäudeführung bildete der nigelnagelneue CoWorking-Space im Dachgeschoss – der sich direkt gegenüber dem neuen Veranstaltungssaal befindet, in dem dann gegen 17:30 Uhr das Programm des  Frühlingsempfangs mit Vorträgen der einzelnen Unternehmen fortgesetzt wurde.

Im Anschluss an den offiziellen Programmteil gab es schließlich noch die Möglichkeit, sich bei einem kleinen Imbiss persönlichen Gesprächen zu widmen und es wurde erneut deutlich, wie sehr unseren Mitgliedern der persönliche Austausch in den vergangenen Jahren gefehlt hat.